Das wunderbare Team der Blauen Bühne Erfurt

Theaterleitung | Schauspiel

Angie Ahrens

Gründerin und Künstlerische Leiterin der Kultur - und Theaterstätte Blaue Bühne Erfurt.

Angie Ahrens ist Schauspielerin, Regisseurin und Gründerin und Künstlerische Leiterin der Kultur - und Theaterstätte Blaue Bühne Erfurt.

Ihre ersten Schauspielerfahrungen machte Angie bereits 2008 im Thüringer Filmclub. Danach baute sie ihre schauspielerischen Fähigkeiten im 3K Theater Mühlhausen aus und nahm an diversen Workshops teil.

Von 2010 bis 2013 besuchte sie die Art of Acting Schauspielschule Berlin für Film - und Theater. Nach einer Sommertournee durch die Hauptstadt im Jahr 2014 etablierte sich Angie dann schnell als festes Theatermitglied im Theater im Palais Erfurt. Dort machte sie sich in kürzester Zeit einen Namen und ist seither aus der Theaterszene in Erfurt nicht mehr wegzudenken.

Angie Ahrens ist nicht nur für die Bühne geschaffen, sie scheut auch die Kamera nicht. 2013 stand Angie bereits für Vision Entertainment Studios vor der Kamera und später dann auch für Odeon Entertainment, Saxonia Media, Feuerköpfe und das Bauhaus Institut Weimar.

Simone Schwartze

Schauspiel

Kabarett | Musik & Gesang

Tom Dewulf

Vom Musiker zum Komiker bis zur Zwiebelknolle.

Als gebürtige Belgier Tom gründete und leitete er 2013 – 2018 das Theater Kabarett Erfurter Puffbohne. Als Finalist der Quatsch Comedy Club Talentschmiede und Gewinner des Kupferpfennig Wettbewerbs auf der Lachmesse in Leipzig, weiß er wie man das Publikum zum Lachen bringt. Der charmante Konzertpianist und Musicaldarsteller begeistert musikalisch und schreibt die meisten Liedern der eigenen Produktionen selbst.
Schauspiel | Musik

Willi Schellenberg

Ein Multitalent auf der Bühne.

William Schellenberg wurde 1988 in Berlin geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik in Weimar und entdeckte dort seine Liebe zum Theater. Seitdem ist er als freischaffender Künstler tätig. Ob als Musiker, Schauspieler oder Schriftsteller - die ganze Welt ist seine Bühne, und die Bühne seine ganze Welt.
Schauspiel

Rebecca Lara Müller

Seit 2020 und durch die schweren pandemischen Zeiten hinweg unterstützt Lara die Blaue Bühne.

Rebecca Lara Müller wurde in Zürich geboren. Ihre Mutter ist Deutsche und ihr Vater Schweizer, so wuchs quasi zweisprachig auf.

Sie absolvierte ihre Ausbildung an der Filmschauspielschule Berlin, bevor sie ein Festengagement ans Theater „die Färbe“ in Singen führte. Seit 2016 arbeitet Lara als freischaffende Schauspielerin an diversen Bühnen im deutschsprachigen Raum und wirkte in Film-, Fernseh- und auch musikalischen Produktionen mit.

Unter anderem war sie mit den Theatergastspielen Fürth 2019 auf Tournee und übernahm die Hauptrolle in dem Psychothriller „Das Mädchen am Ende der Straße“. Im selben Jahr stand sie bei der Sommerkomödie Erfurt in „Diener zweier Herren“ auf der Bühne. Fürs ZDF übernahm sie 2021 auch eine Rolle bei „Soko Stuttgart“.

Seit 2020 und durch die schweren pandemischen Zeiten hinweg unterstützt Lara die Blaue Bühne, u.a. mit dem erfolgreichen Stück "Die Geliebte meines Mannes".

Maurice Bajohr

Schauspiel | Regie

Anna-Karoline Schiela

Schauspiel

Schauspiel | Drehbuch

René Porschen

Vielseitig talentiert ist René u.a. für die Blaue Bühne als Schauspieler tätig.

René ist Autor, Literaturwissenschaftler, sei 2017 freier Lehrbeauftragter an der Uni Erfurt und für die Blaue Bühne ist er zudem als Schauspieler tätig.

Talentiert in Sprache und Wort - René Porschen, geboren '87 in Gotha, veröffentlichte im Frühling 2020 sein semiautobiografisches Literaturdebüt mit dem Titel "Kokon" (Agentur & Verlag Outbird). Dazu veranstalte der Erfurter Klanggerüst e.V. eine Online-Lesung.

Caro Fink

Schauspiel | Gesang

Und natürlich unser Team
Behind the scences

Karina Hellwig

Requisite | Regie | Drehbuch

Moritz Geßner

Regie

Jan Weber

Regieassistent

Tina Wagner

Fotografie

Christoph Schaffarzyk

Vereinsvorsitz

Rebecca Hoffmann

Requisite

Christin Geier

Requisite

Moni Schwarz

Grafik

Stefan Gridley

Tontechnik

Daniel Schnabel

Technik